top of page
Brockers Physios-108.jpg

physiotherapie

Wir bieten physiotherapeutische Leistungen an, um die Versorgung unserer Kunden zu optimieren. Unsere Therapeuten arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen Versorgungen in den Bereichen Kompressionstherapie, Prothetik, Orthopädietechnik und Schuhtechnik.

physiotherapie
für amputierte

Unsere Physiotherapeuten unterstützen ihre Patienten nach einer Amputation mit einem individuellen Trainingsprogram bei dem die Heranführung an das Alltagsleben im Vordergrund steht. Erfahren Sie mehr über unsere Physiotherapie, Lymphdrainage, Gang-schule und Spiegeltherapie für Amputierte...

Brockers Physios-115.jpg

FBO - funktionelle - bewegungs - optimierung  

®

Brockers Physios-193.jpg

Gemeinsam mit unserem Dipl.-Sportwissenschaftler Marc Fasthoff haben sich unsere Physiotherapeuten von Kirsten Götz-Neumann zum Thema „Gehen Verstehen®“ schulen lassen und das Konzept der Funktionellen Bewegungsoptimierung – kurz FBO entwickelt. Bestehend aus Ganganalyse, Diagnostik und Physiotherapie

hat sie zum Ziel, die Bewegung- und Gehfähigkeit unserer PatienInnen zu verbessern. 

Brockers Physios-183.jpg

lymphdrainage

Zu unserem Angebot gehört die Lymphdrainage sowohl für Patienten mit Lip- oder Lymphödem als auch für Patienten nach einer Amputation.

unser team

Kerstin Schwarz, Physiotherapeutin

„In den letzten 30 Jahren meiner beruflichen Laufbahn als Physiotherapeutin hat sich der Bereich Prothetik technisch innovativ weiterentwickelt. Es ist für mich spannend, meine berufliche Erfahrung in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, bei den Prothesenträgern einbringen zu dürfen. Dazu gehören die unterschiedlichen Aspekte der Gehschule wie z.B die Gleichgewichtsschulung, das Steh-und Gehtraining und das Training im Alltagsleben. Die persönlichen Fortschritte des Prothesenträgers miterleben zu dürfen, von der Amputation bis zum Erlernen des Gehens, ist für mich immer wieder ein Highlight!!!“

Stephan Rosenkranz, 

Physiotherapeut

„Durch einen Unfall selbst Betroffener mit einer Prothese, kann ich durch meinen Beruf als Physiotherapeut Menschen mit gleichem Schicksal, mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Marc Fasthoff, 

Dipl. Sportwissenschaftler

„Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit Laufanalysen und Einlagentechnik. Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle sportlichen Versorgungen, Analysen für Vereine und Sportmannschaften und alle Fragen rund um den Fuß.“

Brockers Physios-138.jpg
bottom of page