Moderne Prothesen- und Orthesenfertigungen stellen hohe Anforderungen an das Geschick & Wissen des Orthopädietechnikers.

Nur eine sorgfältige, fachgerechte Ausführung gewährleistet eine Funktion und Passform, die dem betroffenem Menschen eine Teilnahme im alltäglichen Leben – und auch im Berufsleben – wieder ermöglicht.

Unsere Orthopädietechniker verfügen über eben dieses Fachwissen und eine jahrelange Erfahrung, um unseren Kunden eine selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Der Erhalt und die Wiederherstellung von Mobilität stellt in vielen Fällen eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität dar.


                  Unser Ziel ist Ihre Mobilität & Ihr Wohlbefinden

Handwerkliche...

...individuelle Anfertigungen...

... sorgen für Mobilitäts...

... und Funktionalität!

Orthopädietechnische Werkstatt jetzt in neuen Räumlichkeiten in Kaarst

Im Mai 2015 war es endlich soweit. Die Kisten waren gepackt, das Umzugsunternehmen bestellt und die neuen Räumlichkeiten renoviert und bezugsfähig. Nachdem die letzten großen Maschinen geliefert waren, konnten Orthopädietechnikermeister Tobias Quarg und sein 7 köpfiges Team ihre neue, moderne Werkstatt in Kaarst beziehen. Nach über 10 Jahren und mittlerweile über 100 Beinprothesenversorgungen pro Jahr war die orthopädietechnische Werkstatt der Firma Brockers auf dem Gelände des Lukaskrankenhauses in Neuss zu klein geworden und eine langfristige Lösung musste her. 

Der Sanitätshausbereich und die Krankenhausversorgung sind in den Räumlichkeiten in Neuss geblieben, doch die Techniker und Meister fertigen seit Mai ihre Prothesen, Orthesen, Korsetts  und vieles mehr auf großzügigen 220 m² in Kaarst, und zwar in der 1. Etage über dem Sanitätshaus Brocker auf der Martinusstraße. „Durch den Umzug unserer Verwaltung in einen modernen Neubau in Meerbusch vor gut 2 Jahren haben wir Platz in Kaarst gewonnen, “ erklärt Firmenchef Jürgen Brockers. Nachdem die Ladenfläche vergrößert und modernisiert war, hat man sich der  1. Etage gewidmet. OT-Meister Tobias Quarg freut sich „dass wir neben der geräumigen Werkstatt jetzt auch über einen großen Patientenbereich verfügen, der uns und den Patienten die Möglichkeit gibt, die Passgenauigkeit der  Prothesen direkt vor Ort auf Steigungen, Treppen und ausreichend Freiflächen testen zu können.“  

Bei Fragen und Terminwünschen sind die Mitarbeiter der orthopädischen Werkstatt telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 0 21 59 – 69 749 – 500.